YOGASAN

 Kleine Oasen für Körper Geist & Seele

“Yogasan entstand aus dem Wunsch Yoga, Ayurveda und gesundes Leben in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. Ich selbst praktiziere Yoga seit vielen Jahren und möchte die positiven Wirkungen, die ich an mir erlebe, an andere weiter geben…“

Sonja Schuster · Yogalehrerin, Ayurveda-/Ernährungsberaterin, Ayurvedaköchin EAA

Eigene Yogapraxis seit 1997 (Sivananda Yoga, Iyengar Yoga, Ashtanga Vinyasa)
Langjährige, erfahrene Yogalehrerin, lebt und unterrichtet seit 2001 auf Mallorca. 

Während einer Ausbildung im Tourismus kam ich – durch Zufall – mit Iyengar Yoga in Kontakt und es funkte sofort, seitdem gab es viele Veränderungen in meinem Leben, aber Yoga blieb…

Nach Jahren in Portugal und in der Schweiz, kam ich vor 18 nach Spanien, wo ich mehrere Jahre als Yogalehrerin, Trainerin und Assistenz in der Ernährungsberatung arbeitete.

Seit 2007 arbeite ich nun selbständig als Yogalehrerin, Ernährungsberaterin und Ayurvedaköchin.
Ich leite Yoga- und Ayurveda Workshops, organisiere Yogaferien und arbeite mit Yogaschulen und anderen Anbietern zusammen.

Yogalehrerin

· Seit 1997 eigene Yogapraxis in Sivananda Yoga, Iyengar, Ashtanga Vinyasa
· Yogalehrerin BYV (Ausbildung über 2 Jahre) in der Sivananda Tradition – Yoga Vidya, Deutschland
· Seit 2003 regelmäßige Kurse und Fortbildungen bei Lehrern verschiedener Traditionen, u.a.
  Narayani Rabinovich, Swami Saradananda, Kali Ray, Swami Atma Swaroopa, Danilo Hernandez, …
· Yoga Weiterbildungen in Yoga Bodywork (Partneryoga), Yoga für den Rücken, Asana Flow,
  Ayuryoga (typgerechtes Yoga nach ayurvedischen Prinzipien)
· Faszien Yoga Trainerin BYV (2019)

Ernährungsberaterin

· Diploma Alimentación natural y complementos dieteticos – Universität Valencia
· Ayurveda Ernährungsberaterin BYVG – Leela Mata Gangapatti
· Zertifizierte Ayurvedaköchin EAA – Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein
· Vegane Kochausbildung BYVG
· Basenfasten Kursleiter (basenfasten – die wacker-methode® – gesund genießen)

Nach mehrjähriger Beratungstätigkeit in einem klassischen Schlankheitsinstitut, berate ich heute individuell nach ayurvedischen Prinzipien zu Ernährung und Lebensstil (vegetarische und vegane Ernährung).

MINDFULNESS – Achtsamkeit

· Ausbildung bei Shivakumar Mario Di Grazia
8 Wochen MBSR Training (engl.: Mindfulness based stress reduction/Stressreduktion durch
Achtsamkeit) nach John Kabat-Zinn.
Achtsamkeit bedeutet im MBSR-Zusammenhang das Sich-einlassen auf den Moment – mit einem
nichtwertendem Gewahrsein, man lernt, die Dinge so sein zu lassen, wie sie sind, so dass sie uns
nicht länger negativ beeinflussen.

Psych-K Instruktor

· Ausbildung bei Peter Gonzalez und Dhebie de Witz-Jensen.
Psych-K ist der Name für einen nicht-invasiven, interaktiven Veränderungsprozess mit hohem Wirkungsgrad, mit dem wir in kürzester Zeit einschränkende Glaubensmuster im eigenen Leben nachhaltig verändern können.
Dabei verwenden wir den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedbacksystem des Körpers.

Referenzen (u.a.)

· NEUE WEGE Reisen
2017 – 2020 Yogaferien auf Mallorca

· Wikinger Reisen
Natürlich Gesund – Spezialreisen
2013 – 2020, Yoga & Wandern auf Mallorca

· Valparaíso Palace, Palma de Mallorca
2006 – 2020, Yogalehrerin (Nayara Spa)

· Earthyoga, Palma de Mallorca
2009 – 2011, Hatha Yoga Lehrerin

· YOGAYOU – by Ursula Karven, Palma de Mallorca
2006 – 2008, Yogalehrerin für Hatha Yoga

· Figurbella S.L., Palma/Spanien
2001 – 2006, Trainerin und Assistenz in der Ernährungsberatung

· Club Robinson Piz Buin, Klosters/Schweiz
1999 – 2000, verantwortlich für Wellness und Fitness-Bereich
(Trainerin für Yoga, Stretching, Aqua Fitness)

YOGASAN bietet bewusste, kleine Auszeiten, die innere Balance und Gesundheit fördern:

– Yoga- und Ayurveda Workshops und Wochenenden
– Ayurveda Ernährungsberatung, Kochschule und Massagen
– Yoga & Spa Wohlfühltage
– Yoga Ferien, Gruppenreisen & Yogaurlaub individuell

Sie möchten mehr für sich und Ihre Gesundheit tun?
Dann sind Yogaferien- oder Wochenenden eine besonders entspannende und schöne Möglichkeit.
>> mehr

Namasté, bis ganz bald.

Ihre
Sonja Schuster